Neuigkeiten unserer AK30 Mannschaften

AK30 1 mit Tagessieg in Nordkirchen / AK30 2 nicht zufrieden mit der eigenen Leistung beim Heimspiel

Am letzten Samstag ging es nun endlich los für die AK30 Herren vom Wasserschloss. Nachdem der erste Spieltag in Liga 4B und 5D witterungsbedingt ausgefallen waren, durfte die Erste beim Nachbarn in Nordkirchen aufteen und die Zweite startete mit einem Heimspiel in die Saison. Die beiden neu gewählten Kapitäne Henning Off und Michael Unterste-Wilms konnten aus dem Vollen schöpfen, denn es standen 18 Spieler zur Verfügung.

AK30/1:
Der Platz in Nordkirchen zeigte sich, trotz der starken Regenfälle der letzten Wochen, in einem guten Zustand. Zwar konnte an einigen Stellen rechts und links neben der Fairways noch nicht überall gemäht werden, jedoch waren die Grüns für die Jahreszeit schon recht schnell. Da einige Abschläge kürzer gesteckt werden mussten, wurde das Ligaspiel nicht vorgabewirksam ausgetragen.
In erstaunlicher guter Form zu Saisonbeginn zeigte sich Timm Kober (79 Schläge), der den Grundstein für den Tagessieg legte. Weiter spielten Thomas Schönfeld (82) und Thomas Neumann (83) ebenfalls stark auf. Marcus Heitmann (86) und Bernd Löcke (88) komplettieren das Ergebnis. Henning Off (97) fungierte als Streicher.

1. Westerwinkel 63,5 (über CR)
2. ⁠Nordkirchen 66,5
3. ⁠Unna-Fröndenberg 68,5
4. ⁠Brückhausen 78,5
5. ⁠Uni-Paderborn 83,5
6. ⁠Gut Neuenhof 126,5

AK30/2:
Unser Platz wurde durchweg von allen Spielern gelobt. Leider konnten die guten Bedingungen beim Heimspiel nicht in gute Ergebnisse umgemünzt werden. Während Ragnar Kampmann (87) und Christian Neumann (89) noch unter der 90-Marke blieben, kamen Marcel Dröge (93), Markus Hohefeld (96) und Michael Unterste-Wilms (98) unzufrieden ins Clubhaus. Björn Christ (103) markierte den Streicher. Am Ende reichte es für einen dritten Platz in der Gesamtwertung.

1. Castrop-Rauxel 74,5
2. ⁠Gelsenkirchen 92,5
3. ⁠Westerwinkel 107,5
4. ⁠Westerholt 116,5
5. ⁠Münster-Tinnen 129,5

Für die Erste geht es am 01.06. nach Brückhausen. Die Zweite muss erst am 15.06. in Castrop-Rauxel ihren zweiten Spieltag absolvieren.

AK30 Kapitäne
Henning Off und Michael Unterste-Wilms

(Auf dem Foto fehlen einige Spieler)

Comments are closed.