Adventsvierer erspielt Spende für Kinderschutznotaufnahme

Witterungsbedingt konnte der traditionelle Adventsvierer in diesem Winter nur zweimal ausgetragen werden. Auch die Teilnahmezahlen blieben aufgrund des schlechten Wetters hinter den letzten Jahren zurück. Mit jeweils rund 30 Spielerinnen und Spielern waren die beiden Turniere für Zweierteams unter diesen Umständen aber noch gut besucht und die abschließende Spendensumme mit 800,- Euro vorzeigbar, die Sibylle Arlinghaus, Mitinitiatorin der Turnierreihe beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel, jetzt an Hannah Iserloh von der Kinderklinik Datteln überreichte.

Bei den Adventsvierern steht neben dem Sport der Einsatz für einen charitativen Zweck im Vordergrund. Leckere Plätzchen-Preise, die an den Adventssonntagen von den Damen des Golfclubs gebacken und gespendet wurden, sorgen für den nötigen sportlichen Ansporn.

Wie bereits schon einige Male zuvor wurde damit dieses Mal wieder die Kinderschutznotaufnahme der Kinderklinik Datteln bedacht. Diese benötigt Spenden, um bei Anzeichen auf Vernachlässigung, Missbrauch und sexualisierter Gewalt diesem Verdacht auf Kindeswohlgefährdung angemessen nachgehen zu können. Dies ist nämlich äußerst zeitaufwändig, weil es einen sensiblen Umgang mit den betroffenen Kindern erfordert, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Der Schutz der Kinder wird von dieser Abteilung als wichtigste Aufgabe beschrieben.

An den beiden Adventssonntagen, an denen die Vierer ausgetragen wurden, erspielten zunächst Dietmar Luft und Dirk Mautner (Gut Neuenhof) die beste Bruttorunde, beim zweiten Mal David Cooper und Christine Dern (Unna-Fröndenberg). Netto A gewann Benedikt Striepens gleich zweimal – beim ersten Mal mit Dr. Uli Paschedag, beim zweiten Mal mit Jens Hölscher. Netto B gewannen einmal Pascal Bug und Katharina Berens und dann Bernd und Sonja Löcke, alle aus dem Golfclub Westerwinkel.

Foto oben: Sibylle Arlinghaus (rechts) übergibt die Spende an Hannah Iserloh von der Kinderklinik Datteln.

Comments are closed.