Der Spaß stand beim Querfeldeinturnier im Vordergrund

Am 29. Oktober wurde bei durchwachsenem Golfwetter unser diesjähriges Querfeldein-Turnier ausgetragen. Dieses Turnier (bei dem das Golfen nicht ganz so ernst genommen wird) ist eins der Saisonhighlights. Das zeigt auch an der Teilnehmerzahl von 50 Spielerinnen und Spielern. Gespielt wurde ein Chapman Vierer, Entfernungsmesser waren verboten.

Spielführer Bernd Löcke und Jens Hölscher hatten mit Unterstützung des Greenkeepings den Platz „neu gesteckt“. So musste beispielsweise vom Abschlag der Bahn 5 auf das Grün der Bahn 4 oder vom Abschlag der Bahn 11 auf das Grün der Bahn 12 gespielt werden. Weiterhin gab es verschiedene Herausforderungen auf der Runde zu meistern.

  • Abschlag sitzend von einem Stuhl
  • Eine Bahn mit Linkshandputter einlochen (für Linkshänder umgekehrt)
  • Hindernisse umspielen
  • Ein Netz als Ziel treffen
  • uvm

Folgende Ergebnisse wurden erspielt:

Netto Mixed

1. Sonja und Bernd Löcke (47,5 Nettoschläge), 2. Wibke Wagner und Thomas Möller (56 Nettoschläge), 3. Kornelia und Wilfried Kober (57,5 Nettoschläge)

Netto Damen

1. Roswitha Heuser und Ina Paschedag (62,5 Nettoschläge), 2. Nicole Wollenweber und Kathrin Christ (67,5 Nettoschläge),

Netto Herren
1. Dr. Ulich Paschedag und Peter Münsterkötter (48 Nettoschläge), 2. Jens Szelong und Thomas Martin (51 Nettoschläge), Jens Hölscher und Tim Zurstraßen (51 Nettoschläge), 4. Oliver und Louis Haumann (51,5 Nettoschläge).

Die beste Runde des Tages spielten Marcel Dröge und Ragnar Kampmann mit 59 Bruttoschlägen.

Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich.

Comments are closed.