Wiederwahl für 2024

Traditionell führten die Damen, die Herren und die Senioren Ihre Abschlüsse der allwöchentlichen Turniere in der letzten vollen Oktoberwoche durch. Das Wetter kooperierte leider nicht wirklich; die Damen spielten Ihr 9-Loch-Spaßturnier noch im Regen zu Ende, die Herren dagegen mussten Ihr Turnier wegen starkem Dauerregen abbrechen und bei den Senioren wurde erst gar keines gespielt. Trotzdem fanden sich zu den jeweiligen Abendveranstaltungen mit jeweils einem gemeinsamen Essen in unserer Clubgastronomie „Hugo am Schloss“ jeweils viele Spielerinnen bzw. Spieler ein. Nach dem Essen wurden die Turniersieger gekürt und die besten anwesenden Spielerinnen bzw. Spieler der Jahreswertung geehrt, bevor bei einigen Getränken die Saison nochmals rückwirkend diskutiert wurde und auch die eine oder andere Anekdote auf den Tisch kam.

Vizepräsident Dr. Uli Paschedag dankte zunächst am Dienstag der Damen-Kapitänin, seiner Frau Ina Paschedag, mit einem Wein-Präsent für das ausgeübte Ehrenamt im abgelaufenen Jahr. Danach fand –ebenfalls traditionell– die Wahl zum Ladies-Captain 2024 statt. Einstimmig wurde Ina, der die Damen noch separat mit einem kleinen Geschenk dankten, wiedergewählt

Das gleiche Prozedere fand auch am Mittwoch bei den Herren statt. Hier ging der Dank des geschäftsführenden Vorstandes an Mens-Captain Peter Münsterkötter, der dieses Amt jetzt schon 20 Jahre innehat. Auch er wurde mit einem Wein-Präsent geehrt, anschließend wurde Peter ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Am Freitag schließlich beendeten die Senioren unter Franz-Josef Hane Ihre Saison. Auch hier übergab Vizepräsident Dr. Uli Paschedag ein Weinpräsent als Dank für das abgelaufene Jahr. Getreu dem Motto „same procedure as all week long“ wurde auch Franz-Josef einstimmig wiedergewählt.

Alle drei Captain’s äußerten allerdings Unisono den Wunsch, das Amt in 2024 zum letzten Mal auszuüben und für 2025 eine Nachfolgerin bzw. einen Nachfolger zu finden.

Comments are closed.