Der Golfclub Wasserschloss Westerwinkel ist stolz darauf, dass (mindestens) vier seiner Mitglieder das europäische Team beim Ryder Cup 2023 in Rom live vor Ort unterstützt haben. Dieses prestigeträchtige Golfturnier ist ein Höhepunkt im Kalender eines jeden Golf-Enthusiasten, und unsere Clubmitglieder waren hautnah dabei, um die Spannung und den Nervenkitzel des Ryder Cups zu erleben.
Der Ryder Cup, der alle zwei Jahre ausgetragen wird, ist ein Turnier, bei dem die besten Golfer aus Europa gegen die besten Golfer aus den USA antreten. Es ist bekannt für seine intensiven Wettbewerbe, aufregenden Momente und die leidenschaftliche Unterstützung der Fans. Dieses Jahr fand der Ryder Cup auf dem Marco Simone Golf and Country Club in Rom statt, und unsere Mitglieder waren Zeugen eines historischen Events, welches Europa für sich entscheiden konnte.
Die vier Mannschaftsspieler des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel – Markus Hohefeld, Jens Hölscher, Jörg Lütkemeier und Thomas Waldmann (von links) – begaben sich nach Rom, um das europäische Team zu unterstützen. Sie waren nicht nur von der beeindruckenden Leistung der Golfprofis fasziniert, sondern auch von der enthusiastischen Atmosphäre, die auf und abseits des Golfplatzes herrschte. Man musste bereits sehr früh morgens vor Ort sein, um einen der begehrten Plätze auf den großen Tribünen rund um das Tee 1 zu ergattern.
Aber nicht nur auf dem Golfplatz war die Ryder-Cup-Atmosphäre spürbar. Einige Bars übertrugen das Event ebenfalls, so dass die vier die Partien, für die sie keine Karten erhalten haben, von dort aus verfolgten. Auch hier musste man im Vorfeld Plätze reservieren, da sich sehr viele Fans aus Großbritanien ebenfalls auf den Weg gemacht haben. Diese glänzten immer wieder mit kreativen (und teils derben) Fangesängen zur Leistung der Spieler und Teams.
Wir gratulieren dem europäischen Ryder Cup-Team zu ihrem beeindruckenden Sieg und freuen uns, dass unsere Mitglieder ein Teil dieser Reise waren. Hinterlasst uns gerne einen Kommentar auf facebook, wenn Ihr auch vor Ort wart.