Neuigkeiten unserer AK65 Mannschaften…

Optimale Verhältnisse auf dem Platz – dennoch ist der Ligastart missglückt

Die Voraussetzungen für den Ligastart der AK 65/1 waren alles andere als optimal. Während die Golfer im Rheinland in den vergangenen Wochen keine platzbedingten Einschränkungen hinnehmen mussten, wurden die einheimischen  Spieler ob der widrigen  Platzverhältnisse in ihrer Vorbereitung stark gebremst. Immer wieder kam es zu Platzsperren. 

Im Gegensatz dazu präsentierte sich der Golfplatz Am Alten Fliess in einem für diese Jahreszeit optimalen Zustand. Allein Heinz Springer (84) und Norbert Tschöpe (85) warteten mit einer akzeptablen Leistung auf, während Achim Striewisch , Wolfgang Frontzek , Bodo Schiller-Strothteicher und Dr. Armin Schulz  ihr Leistungsvermögen dieses Mal nicht abrufen konnten. Erschwerend kam hinzu, dass die AK 65 auf Peter Kaczor verzichten musste. Den Tagessieg fuhr überzeugend der Gastgeber ein. Westerwinkel landete auf dem 6. Rang.

Am 23. Mai steht der 2. Spieltag beim GC Erftaue an.
Ergebnis: 1. Am Alten Fliess 51,5 über CR (6), 2. Krefelder GC 70,5  (5), 3. Wildenrath 79,5 (4), 4. Castrop 83,5  (3), 5. Erftaue 84,5 (2), 6. Westerwinkel 97,5 (1)

Comments are closed.