DMM AK65 im Golf Resort Semlin am See…

Golfsenioren ziehen positive Bilanz beim Saisonfinale in Semlin am See

AK 65 schlug sich achtbar bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft

Hochsommerliche Temperaturen begleiteten 16 Teams  aus den verschiedenen Golfverbänden des DGV bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse 65. Unter ihnen die Golfsenioren aus Westerwinkel. Austragungsort war das brandenburgische Golf Resort Semlin am See. Der  1. Finaltag sah ein Zählspiel über 18 Löcher vor. Er verlief für die Westerwinkler nicht gerade optimal. Peter Münsterkötter musste aufgrund einer kurzzeitigen Kreislaufschwäche das Turnier nach neun gespielten Löchern beenden. Dr. Armin Schulz haderte ein um das andere Mal mit seinen Drives , so dass sich letztendlich eine 97 auf seiner Scorekarte summierte. Unter 90 Schlägen beendeten Wolfgang Frontzek (85), Norbert Tschöpe (86) und  Peter Kaczor (87) die Runde. Heinz Springer vervollständigte mit seiner 91 die Bilanz der Herberaner, die damit mit Rang 12 den ersten Tag abschlossen. Ganze 4 Schläge trennte sie in der Rangliste von Platz 10.
Trotz ansprechender Leistungen am 2. und 3. Finaltag konnten die Golfsenioren aus Westerwinkel ihre Platzierung nicht mehr verbessern . Stattdessen verloren sie zwei Rangplätze. Im Lochspielmodus über 9 Löcher folgten dem 4,5 zu 0,5 Erfolg über den GC Syke zwei denkbar knappe 3 zu 2 Niederlagen gegen Trier und Braunschweig. Das Spiel gegen Braunschweig am 3. Tag der Meisterschaft wurde im 4. Einzel erst spät entschieden. Nachdem  der Lochspiel-Vierer mit Axel Heuser und Dr. Armin Schulz sowie Wolfgang Frontzek für zwei Punkte gesorgt hatten und die Braunschweiger zwischenzeitlich ausgleichen konnten , verlor Peter Münsterkötter nach hartem Widerstand seine Partie am letzten Loch . Ungeschlagen im Lochspiel in drei Begegnungen blieben das Doppel Heuser/Schulz sowie Wolfgang Frontzek. Je einen Punkt steuerte Peter Kaczor und Heinz Springer bei, während Norbert Tschöpe mit  einem  halben Punkt  Anteil  am Mannschaftsergebnis hatte.   
Den Titel eines Deutschen Mannschaftsmeisters der Altersklasse 65 holte sich der GC Hamburg Falkenstein. Er löste den Titelverteidiger, den Krefelder Golfclub ab, der dieses Mal auf dem 3. Rang landete. Insgesamt zog Liga-Kapitän Axel Heuser eine positive Bilanz. „ Unsere Mannschaft hat sich nicht nur achtbar aus der Affäre gezogen. Sie hat sich über die drei Finalrunden sportlich  fair  verhalten, was von den Konkurrenten anerkennend aufgenommen wurde. Mit Recht und Fug können wir behaupten, dass wir den Namen GC Wasserschloss Westerwinkel positiv ins Gespräch gebracht haben.  Die Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft ist und bleibt der Höhepunkt in einer Saison.“

Comments are closed.