Tolle Atmosphäre bei den Clubmeisterschaften 2023 auf Westerwinkel

Traditionell sind Anfang September die Clubmeisterschaften der krönende Saisonhöhepunkt in allen Golfvereinen Deutschlands. Auch auf der Anlage des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel waren die diesjährigen Meisterschaften wieder von einem regen Teilnehmer- und Zuschauerinteresse geprägt. Trotz der vielen Regenfälle der letzten Wochen war der Platz (auch wegen der hervorragenden Arbeit des Greenkeeping-Teams) gut bespielbar. So starteten am Samstagmorgen rekordverdächtige 70 Spielerinnen und Spieler in das 2-tägige Event. Zudem blieb es das gesamte Wochenende über trocken, Samstagnachmittag und Sonntag schien die Sonne und am Sonntag wurde sogar die 20°-Marke erreicht. Die Entscheidung der Clubmeisterschaften am Sonntagabend wurde so von fast 100 Personen verfolgt.
Während sich bei den Damen der Sieg von Anja Dornheim schon nach dem ersten Tag nach einem 8-Schläge-Vorsprung andeutete und am Ende mit 20 Schlägen Vorsprung recht klar ausfiel, war das Rennen bei den Herren noch Tag 1 noch offen. Thomas Neumann spielte hier eine starke 77, allerdings folgten sechs Spieler die maximal 6 Schläge dahinterlagen. So gab es an Tag 2 ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Wolfgang Frontzek und Beppo Löcke, die sich aber mit jeweils 2 Schlägen Rückstand knapp geschlagen geben mussten. So konnte sich Thomas Neumann nach längerer Zeit wieder einmal als Clubmeister feiern lassen.
Damit wurde den vielen Spielern und Zuschauern, die sich ab dem frühen Nachmittag mit leckerem Essen vom Grill stärken konnten, am Putting-Grün einiges geboten. Derweil übernahmen die „Pitch-Perfect Ladies“ den Ausschank der Getränke. So konnte Präsident Benedikt Striepens zu Beginn der Siegerehrung dann auch von rundherum gelungenen Clubmeisterschaften sprechen.
Bei der Siegerehrung durch Vizepräsident Spielführer Jens Hölscher und Dr. Uli Paschedag gingen die Clubmeistertitel in den verschiedenen Altersklassen an Frank Mazur (AK-50 Herren) und Wolfgang Frontzek (AK-65 Herren). Zusätzlich zu den Bruttoklassen gab es weitere Preise in drei Nettoklassen. Hier siegten in der Netto A-Wertung Markus Hohefeld, in der B-Klasse Michael Mielisch und in Netto C-Wertung Oliver Haumann.
Am Sonntag wurde zusätzlich noch das inzwischen sehr beliebte 9-Loch-Turnier ausgetragen. Schließlich wurden die Sieger des traditionellen 9 Loch-Turniers am Clubmeisterschaftssonntag geehrt. Den Bruttopreis gewann Jens Hölscher, als Netto­Sieger wurden Kristoff McDougall und Holger Schubert ausgezeichnet.
Nochmals geehrt wurden auch die Siegerinnen und Sieger der bereits ausgespielten Vierer-Clubmeisterschaften. Bei den Damen gewann hier das Duo Roswitha Heuser und Ina Paschedag, bei den Herren gewannen Wolfgang Frontzek und Burkhard Hessing erst im Stechen gegen Frank Frew und Thomas Schönfeld. Im Mixed war das Ehepaar Roswitha und Axel Heuser erfolgreich.
Nach der Siegerehrung wurden die Clubmeister noch bis in die Nacht hinein gebührend gefeiert und mussten die eine oder andere Runde ausgeben.

Bild: Die Clubmeister 2023, Anja Dornheim und Thomas Neumann, mit Präsident Benedikt Striepens, Vizepräsident Dr. Uli Paschedag, Schatzmeister Ulrich Beckmann und Spielführer Jens Hölscher.

Comments are closed.