Neuigkeiten unserer AK30 Mannschaften…


Klassenerhalt festzurren
So lautete die Devise für die AK30 Golfer aus Westerwinkel vor dem 5. Spieltag im Golf und Landclub Nordkirchen.
Trotz der Regenfälle im Vorfeld war der Platz in einem tollen Zustand. Leider hatte der ein oder andere doch mit seinem Spiel zu kämpfen, so dass es nicht zu der erhofften Top 3 Platzierung reichte. Die Westerwinkler Marcus Heitmann (94), Thomas Neumann (86), Dennis Närdemann (97), Thomas Schönfeld (85), Beppo Löcke (79) und Thomas Waldmann (96) erspielten mit ihren Scores am Ende des Tages nur den 4. Platz.
Somit ist am letzten Spieltag zumindest noch theoretisch ein Abstieg möglich. Diesen gilt es am 26.08. im Heimspiel zu verhindern.
Beppo Löcke AK30I


Saison Abschluss der AK 30II in Westerwinkel
Vorweg möchten wir dem Golfclub Habichtswald zum verdienten Aufstieg gratulieren und alles gute für die neue Saison wünschen.
Die Männer von Aldruper Heide konnten trotz des 1. Platzes in Westerwinkel nicht mehr am führenden Aufsteiger vorbeiziehen und belegt am Ende der Saison den 2. Platz in der Gesamtwertung.
Westerwinkel hat sich an diesem Tag als sehr guter Gastgeber präsentiert. Die Anlage war trotz der anhaltenden Nässe in einem guten Zustand und die Gastronomie  hat wie immer super funktioniert!
Ein großes Dankeschön geht an die Verantwortlichen und Helfer!
Funktioniert haben dann auch die Westerwinkler nach dem Meisterschaftsspiel beim hiesigen Sommerfest des SV Herbern. Leider musste unser bester Mann Ragnar Kampmann eine parallele Veranstaltung wahrnehmen, ansonsten hätte er sicherlich den Abend freie Getränkeauswahl gehabt.
Nur er konnte beim Heimspiel die Fahne hoch halten und mit 87 Schlägen die Runde beenden.
Alle anderen Mitspieler hatten dagegen einen nicht so guten Golftag erwischt, waren aber dann aber am Sommerfest wieder mannschaftliche Freunde bis zur letzen Stunde.
Sagen wir mal so, mit 3 letzen Plätzen im eigenen Heimspiel und irgendetwas schlechtem dazwischen, ist es schwierig einen Saisonabschlussbericht zu schreiben. Daher ist es um so schöner, dass so gut wie alle Mitspieler & Ersatzspieler am Abend noch ausgiebig gefeiert und getanzt haben. Getreu dem Motto man verliert zusammen und man feiert zusammen.
Es war mir eine Ehre euch durch die Saison begleitet zu haben und ich freue mich auf unser nächstes Highlight, die anstehende Clubmeisterschaft am kommenden Wochenende!
Markus Hohefeld
Captain AK30II


Nach schlechtem Auftakt rehabilitiert

Die ersten beiden Spieltage der AK30 1 in Liga 4B fielen sehr unterschiedlich aus.
Im GC Rheine-Mesum war die Enttäuschung nach einem 5. Platz in der Tageswertung schon sehr groß. Einzig Marcus Heitmann konnte mit einer 82 annähernd sein hcp spielen. Für Thomas Waldmann lief es nach seiner Rückkehr auf den ersten 9 Löchern (+3) noch sehr gut, dann brach eine alte Verletzung wieder auf und er „quälte“ sich über die letzten Bahnen zu einer 91. Bei Thomas Neumann (88), Henning Off (87), Timm Kober (88), und Beppo Löcke (92) schwankte die Gemütslage zwischen „geht so“ und „Katastrophe“.

Am 2. Spieltag in Brückhausen zeigte die Mannschaft dann ein anderes Gesicht. Dennis Närdemann stach mit einer sehr starken 81 noch aus den ohnehin ordentlichen Ergebnissen heraus. Weiter spielten dort Marcus Heitmann (82), Thomas Neumann (83), Beppo Löcke und Timm Kober (beide 85) und Thomas Schönfeld (98).
Das bedeutete den 2. Platz in der Tageswertung.
Mit 7 Punkten in der Gesamtwertung liegt man nun auf dem dritten Platz hinter den Clubs aus Recklinghausen und Rheine-Mesum.
Am 20.05. gehts auch schon weiter nach Recklinghausen.

Beppo Löcke
Ligakapitän AK30/I


Nach zwei Spieltagen der AK30/II stehen die Männer aus Westerwinkel leider auf dem letzten Platz.
Nach Ergebnissen aus Tinnen und Habichtswald konnten bisher nur 3 Punkte in der Liga 5C eingesammelt werden.

Erster ist Habichtswald 10Pkt.
Zweiter Aldruper Heide 7Pkt.
Geteilter Dritter sind MS Tinnen und Münsterland mit 5Pkt.
Am 20.Mai geht es zum nächsten Auswärtsspiel zum GC Münsterland.
Vielleicht hat die 2. Mannschaft dann etwas mehr Glück.

Markus Hohefeld

Ligakapitän AK30/II

Comments are closed.