Naturkundliche Exkursion am Golfplatz

Zu einer besonderen Veranstaltung lädt der Golfclub Wasserschloss Westerwinkel am 10. September ein. Unter dem Titel „Naturkundliche Exkursion am Golfplatz“ soll dann eine Begehung rund um unsere Golfanlage erfolgen, die von dem erfahrenen Ornithologen Klaus Nowack begleitet wird.
Diese soll um 9 Uhr beginnen und etwa zwei Stunden dauern. Um 11 Uhr möchte der Golfclub alle Teilnehmenden in die Gastro bei einer Tasse Kaffee zu einem reflektierenden Gespräch einladen.
Dabei sein wird auch Stefan Grünert, Rentmeister von der Graf von Merveldt‘schen Verwaltung, der mit seinem Fachwissen und seiner Ortskenntnis für Erläuterungen zu den örtlichen Gegebenheiten rund um das Schloss Westerwinkel zur Verfügung stehen wird.
Bei der Exkursion wird gezeigt, welcher Artenreichtum sich auf dem Golfplatz entwickelt, welche Vogelarten zu finden sind, aber auch welche weiteren Tier- und Pflanzenarten hier heimisch sind.
Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung in unserem Büro ist zur Teilnahme notwendig.
Wer ein Fernglas besitzt, dem wird übrigens empfohlen, dieses mitzubringen.

Comments are closed.