2.500 Euro beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel e.V. für den Verein „Bunter Kreis e.V.“ erspielt

Golf spielen, Freunde finden und etwas Gutes tun. „Ist es nicht schön, wenn man alles drei verbinden kann?“, fragte Vorstandsmitglied Burkhard Hessing bei der Siegerehrung zum „Villa Antinori-Cup“ beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel.
Nach einem Turnier, bei dem 66 Golferinnen und Golfer teilnahmen, einer Weindegustation von Weinen des offiziellen Sponsors des Ryder-Cups, Villa Antinori, und einer Tombola mit Preisen zahlreicher Sponsoren kamen 2.500 Euro Erlös für den Verein „Bunter Kreis Münsterland e.V.“, der sich unter anderem durch Spenden finanziert um Familien mit schwerst kranken Kindern kümmert, zusammen.
Während der Abendveranstaltung vermittelte die Geschäftsführerin Heidi Mensing einen berührenden Eindruck, wie der gemeinnützige Verein im Kreis Coesfeld arbeitet. Bei früh-, risikogeborenen und schwerstkranken Kindern werden die Familien schon früh unterstützt. Sie erhalten eine fachliche sowie emotionale Begleitung, die sie mit ihren Ängsten und Sorgen nicht allein lässt. Diese beeindruckenden Erläuterungen führten dazu, dass sich die Spendensumme weiter erhöhte.
Zuvor war am Nachmittag, trotz kleiner Regenschauer, ansprechend Golf spielt worden: Die Bruttosieger hießen bei den Herren Joachim Striewisch vom GLC Nordkirchen, bei den Damen Anja Dornheim (Westerwinkel). In der Nettoklasse A siegte Björn Lerbs (Unna-Fördenberg), die Klasse B ging an Wolfgang Lehmann und in der C-Klasse gewann Lars Werner (beide Golfclub Westerwinkel).
Neben Burkhard Hessing, der sich als Vorstandsmitglied in Westerwinkel um das Turnier kümmerte, waren Sascha Gille von Wein Wolf Bonn und Stefan Biedenbach von den Biedenbach Immobilien Dortmund die Hauptorganisatoren des Events. Die Wiederholung eines Charity-Turniers im nächsten Jahr ist schon fest eingeplant. Der Golfclub Wasserschloss Westerwinkel bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren, die dieses tolle Turnier ermöglicht haben.  
Neben der Wein Wolf GmbH und der Biedebach Immobilien GmbH sind in der Liste der Sponsoren durch Burkhard Hessing die Unternehmen R+V, Gartenpflege Münsterland, P.A.M. Fließen, JuCad Golfwelt, Golfcafe „Hugo am Schloss“, Fotoboxrocks, WortReich, Schläger Docktor, Holstein Malerbetrieb, Golf House, TaylorMade, Glyn Stevens (Golftrainer) zu nennen. Sie gaben Geld-, aber auch wertvolle Sachspenden, die dazu führten, dass bei der Tombola teilweise gewonnene Preise unter den Golffreunden für den guten Zweck im Anschluss zusätzlich nochmal versteigert wurden.

Foto (von links): Christa Korthoff (Vorstand Golfclub), Heidi Mensing („Bunter Kreis“), Burkhard Hessing (Vorstand Golfclub) und Gisela Schumacher („Bunter Kreis“) bei der Spendenübergabe in den Räumen des „Bunten Kreis Münsterland“


Comments are closed.