Durch die Turnierserie „Adventsvierer“ konnten 2100 Euro als Spende an die Hospizgruppe Werne e.V. übergeben werden

Auch in diesem Jahr hat beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel die Turnierserie „Adventsvierer“ wieder viele Turnierteilnehmer angelockt und für eine beachtliche Spendensummer gesorgt. 2.100 Euro wurden jetzt an die Hospizgruppe Werne übergeben.

An jedem Adventssonntag fand wieder ein Turnier für den guten Zweck statt. Diese Turnierserie „Adventsvierer“, die vor etlichen Jahren aus einer privaten Initiative heraus entstand und mittlerweile auch über den Golfclub hinweg bekannt ist, war wie in den vergangenen Jahren komplett „ausverkauft“. So spielten jeden Sonntag vierzig Golferinnen und Golfer, darunter auch einige Gäste aus umliegenden Golfclubs, bei teils winterlichem, aber im wesentlichen trockenen Wetter einen Chapman-Vierer.

Die leckeren Plätzchen-Preise, die an jedem Adventssonntag von den Damen des Golfclubs gebacken und gespendet wurden, sorgten für den nötigen sportlichen Ansporn. Gleichzeitig konnten alle Startgebühren, aber auch weitere Spenden für den guten Zweck eingesetzt werden.

Am letzten Adventssonntag spielten die beste Bruttorunde Peter Kaczor und Markus Hohefeld mit einer 76, gefolgt von Marcus Heitmann und Thomas Waldmann. Um den jeweiligen Nettosieg der beiden Spielklassen zu erringen, mussten deutliche Unterspielungen erreicht werden. Sibylle Arlinghaus und Benedikt Striepens schafften dies in der Nettoklasse A mit 43 Nettopunkten, in der Nettoklasse B erreichten Christine Drees und Jürgen Wellmann den ersten Platz mit 51 Nettopunkten.

Neben dem sportlichen Aspekt steht vor allen Dingen der gute Zweck im Vordergrund. In diesem Jahr konnte der Erlös in Höhe von 2100 Euro an die Hospizgruppe Werne e.V. durch die Organisatorin Sibylle Arlinghaus und Sandra Mühlenberg, Golferin und Mitglied in der Hospizgruppe, an übergeben werden. Für den Hospizverein freuten sich die Vorstandsmitglieder Marlies Schmid-Goßheger, Anja Linker und Dr. Peter Böhm.

Comments are closed.