Alle Jahre wieder…

Die Turnierserie „Adventsvierer“, die vor etlichen Jahren aus einer privaten Initiative heraus entstand und mittlerweile auch über unseren Golfclub hinweg bekannt ist, startete am ersten Adventssonntag. Neben dem sportlichen Aspekt steht vor allen Dingen der gute Zweck im Vordergrund. In diesem Jahr geht der Erlös an die Hospizgruppe Werne e.V., deren ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Sterbende und ihre Familien begleiten.
Wie in den vergangenen Jahren war das erste Turnier wieder komplett „ausverkauft“. So spielten vierzig Golferinnen und Golfer, darunter auch einige Gäste aus umliegenden Golfclubs, bei herbstlichem aber im wesentlichen trockenen Wetter einen Chapman-Vierer. Die leckeren Plätzchen-Preise, die am ersten Adventssonntag von Anne Müller und Helga Uding gebacken und gespendet wurden, sorgten für den nötigen sportlichen Ansporn. Den Bruttopreis erspielten sich Markus Hohefeld und Tim Zurstraßen mit einer 78er-Runde. Um den jeweiligen Nettosieg der beiden Spielklassen zu erringen, mussten deutliche Unterspielungen erreicht werden. Alwin Wever und Nicole Wollenweber schafften dies in der Nettoklasse A mit 44 Nettopunkten. In der Nettoklasse B erreichten Kathrin und Björn Christ den ersten Platz mit 49 Nettopunkten.
An den folgenden Adventssonntagen wird die Turnierserie fortgesetzt. Anmeldungen erfolgen auf dem üblichen Weg.

Comments are closed.