Am 30. Oktober wurde bei herrlichem Golfwetter unser diesjähriges Querfeldein-Turnier ausgetragen. Dieses Turnier (bei dem das Golfen nicht ganz so ernst genommen wird) ist eins der Saisonhighlights. Das zeigt auch an der Teilnehmerzahl von 72 Spielerinnen und Spielern. Gespielt wurde ein Chapman Vierer, Entfernungsmesser waren verboten.
Spielführer Jens Hölscher hatte den Platz „neu gesteckt“. So musste beispielsweise vom Abschlag der 2 auf das Grün der Bahn 9 oder vom einem „neuen“ Abschlag am Grün der Bahn 8 auf das Grün der Bahn 4 gespielt werden.
Weiterhin gab es verschiedene Herausforderung auf der Runde zu meistern.
- Abschlag sitzend von einem Stuhl
- Eine Bahn mit dem Putter spielen
- Einen Abschlag „mit links machen“ (für Linkshänder natürlich mit rechts)
- Hindernisse umspielen
- Einen Pool als Ziel treffen
- uvm
Folgende Ergebnisse wurden erspielt:
Netto Klasse C
1. Henning Off und Markus Hohefeld (49 Nettoschläge), 2. Moritz und Marcus Heitmann (52 Nettoschläge), 3. Anja und Andreas Dornheim (52,5 Nettoschläge)
Netto Klasse B
1. Benedikt Striepens und Thomas Schönfeld (50 Nettoschläge), 2. Bodo Schiller-Strothteicher und Ralf Behler (51 Nettoschläge), 3.Thomas Möller und Wibke Wagner (51,5 Nettoschläge)
Netto Klasse A
1. Alwin und Luca Wever (44,5 Nettoschläge), 2. Marcus und Jan-Niklas Garand (52 Nettoschläge), Sonja und Beppo Löcke (57 Nettoschläge)
Die beste Runde des Tages spielten Thomas Waldmann und Thomas Neumann mit 55 Bruttoschlägen.
Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern recht herzlich.