Roswitha Heuser verteidigt ihren Titel bei den Damen, neuer Herren-Clubmeister ist Marcus Heitmann
Traditionell sind nicht nur beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel die Clubmeisterschaften, welche in Herbern über zwei Tage und somit zwei Mal 18
Bahnen ausgespielt werden, ein krönender Saisonhöhepunkt zu Jahrsende. Die diesjährige Ausgabe war in Westerwinkel von einem regen Teilnehmer- und
Zuschauerinteresse geprägt. Mit knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Beteiligung bei bestem Wetter stark und die Entscheidung am Sonntagabend wurde – auch wegen des zusätzlich ausgetragenen 9 Loch-Turniers – von fast 100 Personen verfolgt.
Bei den Herren lag Beppo Löcke nach dem ersten Tag und einer starken 77 in Führung, allerdings nur knapp vor Marcus Heitmann, Alwin Wever sowie Dennis
Närdemann, Thomas Neumann und Henning Off. Heitmann hatte seinen Sieg spaßeshalber bereits im Vorfeld angekündigt und behielt dieses Mal im Gegensatz zu den Vorjahren am zweiten Tag auch auf den letzten 9 Bahnen die Nerven und spielte souverän auf den beiden letzten Bahnen jeweils ein „Birdie“. So setzte er sich am Ende souverän gegen Tim Kober, Norbert Tschöpe und Thomas Neumann mit insgesamt sieben Schlägen Vorsprung durch, während Beppo Löcke mit seinen Nerven kämpfte und nicht an die Form des ersten Tages anknüpfen konnte.
Bei den Damen führte nach Tag 1 etwas überraschend Sabine Fröhlich nach einer guten 87 knapp mit 2 Schlägen Vorsprung vor Roswitha Heuser, weitere 3 Schläge zurück lagen ebenfalls so nicht erwartet Dana Lütkemeier und Wibke Wagner. Am zweiten Tag kämpfte Fröhlich dann etwas mit ihren Nerven, während Nicole Wollenweber mit einer starken 90 sowie Anja Dornheim und Roswitha Hauser mit einer 92 gute Ergebnisse ins Clubhaus brachten. So wurde ein Stechen über die zusätzlichen Bahnen 17 und 18 notwendig. Hier spielte Roswitha Heuser stark auf und konnte somit ihren Vorjahrestitel erfolgreich gegen Sabine Fröhlich verteidigen.
Damit wurde den Zuschauern, die sich mit Essen vom Grill stärken konnten, am Grün der 18 bei sonnigem Wetter einiges geboten. So konnte Präsident Benedikt Striepens zu Beginn der Siegerehrung dann von rundherum gelungenen Clubmeisterschaften sprechen. Bei der Siegerehrung, welche durch Vizepräsident Dr. Uli Paschedag, Geschäftsleiter Tim Schiffmann, Spielführer Jens Hölscher und Schatzmeister Ulrich Beckmann durchgeführt wurde, gingen die weiteren Clubmeistertitel der entsprechenden Altersklassen an folgende Spieler*innen:
AK30 Damen: Sabine Fröhlich
AK50 Damen: Anja Dornheim
AK50 Herren: Burkhard Hessing
AK65 Herren: Norbert Tschöpe
Zusätzlich zu den Bruttoklassen gab es weitere Preise in drei Nettoklassen. Hier siegten in der Netto A-Wertung Dennis Närdemann, in der B-Klasse Björn Christ und in Netto C-Wertung Stefan Baack.
Bei den schon zuvor ausgetragenen Vierer-Clubmeisterschaften siegten im Mixed Marion und Burkhard Hessing, bei den Damen die Abonnementssieger Sibylle Arlinghaus und Anja Dornheim sowie bei den Herren Dr. Uli Paschedag und Alwin Wever.
Schließlich wurden die Sieger des traditionellen 9 Loch-Turniers am Clubmeisterschaftssonntag geehrt. Den 1. Brutto gewann Thomas Martin, als Netto-
Sieger wurden Christine Liedtke, Martin Lebegern-Fitzner und Johann Huerkamp aufgerufen.
Bei immer noch angenehmen Temperaturen feierten die vielen noch Anwesenden dann noch bis in den späten Abend hinein.