2.000 Euro an medizinische Kinderschutzambulanz Datteln übergeben

Die Kinderklinik Datteln hat jetzt die Spenden erhalten, die im Rahmen der Adventsvierer 2021 gesammelt wurden. Ende letzten Jahres kam dabei die stolze Summe von 2.000 Euro zusammen, die Sibylle Arlinghaus, Mitinitiatorin der Turnierreihe beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel, an Dr. Cornelia Mohr überreichte.
Traditionell werden bei den Turnieren für Zweierteams an den Adventssonntagen von Mitgliedern und Gästen Spenden für einen caritativen Zweck gesammelt. Wie bereits schon einige Male zuvor wurde damit dieses Mal wieder die Kinderschutznotaufnahme der Kinderklinik Datteln bedacht. Diese benötigt Spenden, um bei Anzeichen auf Vernachlässigung, Missbrauch und sexualisierter Gewalt diesem Verdacht auf Kindeswohlgefährdung angemessen nachgehen zu können. Dies ist nämlich äußerst zeitaufwändig, weil es einen sensiblen Umgang mit den betroffenen Kindern erfordert, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Der Schutz der Kinder wird von dieser Abteilung als wichtigste Aufgabe beschrieben.
Hier nochmal unser Dank an die zahlreichen Mitglieder und Gästen, die für die tolle Spendensumme sorgten!

Comments are closed.