Harmonische Mitgliederversammlung
Mehr als 60 Mitglieder des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel verfolgten jetzt die Mitgliederversammlung, die zum zweiten Mal digital als Videokonferenz mit Online-Abstimmungsmöglichkeiten durchgeführt wurde.
Im vierten Jahr der Führung der Golfanlage in Eigenregie durch den Golfclub konnte der Vorstand des GC WW über eine durchweg positive Entwicklung berichten. Steigende Mitgliederzahlen führten trotz der Einschränkungen durch die Corona-Situation zu einer zunehmend stabilen Finanzsituation.
Präsident Benedikt Striepens erinnerte an die Herausforderungen, denen sich der ehrenamtliche Vorstand in den letzten drei Jahren nach der Übernahme des Golfplatzes stellen musste. Auch Dank der Eigeninitiative von Mitgliedern und Sponsoren wurde die Golfanlage erfolgreich weiterentwickelt.
So konnte dann Vizepräsident Prof. Dr. Uli Paschedag verschiedene erfolgte Maßnahmen und die weiteren Pläne für die Zukunft skizzieren. Nach bereits erfolgter Fertigstellung des neuen Pitch- und Chipping-Grün soll in diesem Jahr etwa ein neuer Fangzaun an der Driving Range folgen.
Schatzmeister Ulrich Beckmann erläuterte den Rechnungsabschluss 2021 und den Haushaltsplan 2022 in den wesentlichen Positionen. Die gesunde Finanzsituation und seine transparente Arbeitsweise wurden ihm dann auch von der Kassenprüfung mit viel Lob bestätigt.
Die Finanzpläne wurden anschließend ebenso fast einstimmig genehmigt wie der Vorstand entlastet. Von den Kassenprüfer*innen wurde Marita Schauerte wiedergewählt, während Gerd Miller, dem für seine langjährige Tätigkeit gedankt wurde, mit Marcus Heitmann einen Nachfolger erhielt.
Mit dem Wunsch auf eine schöne Golfsaison beendete der
Vorstand nach rund zwei Stunden eine harmonische Mitgliederversammlung.