AK65/1 erringt dritten Platz!
Peter Kaczor scort am besten!
Zum Vizemeister wie in der ersten Saison in der 1. Liga hat es für die AK 65/1 zwar dieses Mal nicht gereicht, aber mit dem 3. Rang konnte man durchaus zufrieden sein. Ligakapitän Axel Heuser, der erstmals in seiner Golfhistorie ein Spiel aus Krankheitsgründen nicht zu Ende spielen konnte, nahm als Anerkennung für diese Platzierung einen Pokal in Empfang. Während seine Teamkameraden in dieser Ligasaison Formschwankungen unterworfen waren, blieb Peter Kaczor ein Garant der Beständigkeit. Sein Score von 79 Schlägen bedeutete die beste Runde des Tages. Dank gilt Wolfgang Frontzek, der für den beruflich verhinderten Peter Münsterkötter eingesprungen war. Das Team des GC Velbert konnte den Rückstand von 30 Schlägen nicht mehr aufholen und stieg neben Leverkusen in die 2. Liga ab. Dabei hatten die Gastgeber durch verzwickte Fahnenpositionen auf den pfeilschnellen gesandeten Grüns Bedingungen geschaffen, um den Gästemannschaften das Scoring so weit wie möglich zu erschweren. NRW Meister wurde wieder einmal der Krefelder Golfclub. Der Bochumer Golfclub sowie der GC Wildenrath vervollständigen im kommenden Jahr die 1. NRW Liga. Trotz Qualifizierung für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Ende September in Krefeld werden die Westerwinkler höchstwahrscheinlich auf einen Start verzichten. Auschlaggebend ist, dass zu diesem Zeitpunkt der gesamte Kader für das Turnier, das erstmals über drei Tage in einer Kombination von Zähl -und Lochspiel ausgetragen wird, nicht zur Verfügung steht.
Tagesergebnis: 1. Hummelbachaue (68), 2. Krefeld (78), 3. Velbert (83) 4. Westerwinkel (95) 5. Weseler Wald (107)
Abschlusstabelle: 1. Krefeld (394,5), 2. Hummelbachaue (495,5), 3. Westerwinkel (522,5) 4. Weseler Wald (534,5), 5.Velbert (540,5) ,6. Leverkusen (691,55).
Axel Heuser
Mannschaftskapitän AK65 /I
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
AK 65/I gelingt im 2. Jahr der Aufstieg!
Mit 4 Tagessiegen und 529,5 Schlägen über CR-Wert, Abstand zum Verfolger mit 61 Schlägen, freuen wir uns über das sehr gute Ergebnis. Die neue Saison kann kommen. Die Spieler der Mannschaft: Heinz Springer, Roman Bauer, Gerson Gildemeister, Reinhold Fedtke, Ralf Behler, Karlheinz Blackert, Lothar Deppe, Rudi Springer und Wolfgang Eil. Auf dem Bild fehlen Roman Bauer und Rudi Springer. Herausragender Spieler ist Heinz Springer, der beim letzten Turnier mit einer 78 den Brutto Sieg errang. Chapeau, wer weiß ob wir Heinz in der Mannschaft halten können!
Wolfgang Eil
Mannschaftskapitän AK65/II
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Bei herrlichem Wetter trug die AK65/III ihr letztes Spiel beim Nachbarn in Werne aus…
Trotz einiger guter Ergebnisse und der zweitbesten Saisonleistung musste sich die Mannschaft am Ende mit dem vierten und damit letzten Platz begnügen.
Alfred Mielke musste, obwohl er gut im Rennen lag, nach 10 Bahnen gesundheitsbedingt abbrechen.
Wilfried Kober gewann die Tagesnettowertung. Thomas Reineke wurde in der dieser Kategorie geteilter Zweiter und Gerd Miller Fünfter.
Es spielten: Gerd Miller, Alfred Mielke, Jürgen Krämer, Heinrich Fahle, Thomas Reineke und Wilfried Kober.
Gratulieren konnten wir der Mannschaft vom Golfclub Münster –Tinnen. Diese gewann mit einem großen Vorsprung von 95 Schlägen vor Werne die Liga 5.F und steht damit als Aufsteiger fest.
Wilfried Kober
Mannschaftskapitän AK 65 /III