Wetterkapriolen beim diesjährigen Präsidiumscup

Trotz schlechter Wettervorhersage wurden 48 Spielerinnen und Spieler liebevoll mit kleinen Startgeschenken von Sibylle Arlinghaus und Ina Paschedag bei Sonnenschein in den diesjährigen Präsidiumscup gestartet. Als ob die Spielform „Chapmann-Vierer“ nicht bereits Herausforderung genug gewesen wäre, kamen gegen 14:00 Uhr heftige Gewitter mit starken Regenfällen auf, weshalb das Turnier für gut eine halbe Stunde unterbrochen werden musste. Nach
dem erneuten Spielbeginn verschlechterte sich die Wetterlage abermals, sodass sich die Spielleitung gezwungen sah das Turnier abzubrechen. Damit dennoch eine Wertung erfolgen konnte, wurden lediglich die ersten 9 Loch (welche von allen gespielt wurden) gewertet.

Henning Off und Marcus Heitmann gewannen mit starken 20 Punkten die Bruttowertung souverän.

In der Nettoklasse A gewannen Thomas Möller und Mathias Sroka (24 Punkte) vor Thomas Schönfeld und Alfred Mielke (22 Punkte). Dritte wurden Peter Münsterkötter und Norbert Tschöpe mit ebenfalls 22 Punkten.

Der Sieg in der Nettoklasse B ging mit 22 Punkten an Wibke Wagner und Sigrid Frew. Die weiteren Plätze belegten Christa und Michael Korthoff (21 Punkte) sowie Manuela und Dr. Roland Beckmann (19 Punkte).

Die Sonderpreise wurden gewonnen von:

Longest Drive (Damen): Roswitha Heuser

Longest Drive (Herren): Tim Schiffmann

Nearest to the Pin (Damen): Marion Hessing

Nearest to the Pin (Herren): Thomas Möller

Comments are closed.