Gelungener Auftakt der AK 30/1
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zäher Start der AK 50/1 in die Saison…
Schon 10 Tage nach dem ersten vorgabewirksamen Turnier der Saison startete auch die erste Mannschaft des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel in der Altersklasse AK 50 wieder ihre Ligaspiele. Auf der Anlage des Golf- und Landclubs Coesfeld ging es bei 20 Grad und teilweise böigem Wind in den Wettkampf mit dem Gastgeber sowie den Teams aus Nordkirchen, Ahaus, Wasserburg Anholt und Rheine/Mesum.
Die Westerwinkeler Herren waren wie viele Ihrer Mitkonkurrenten nach 18 Monaten ohne echten Wettkampf allerdings etwas „eingerostet“. Die beste Runde spielte Burkhard Hessing mit einer guten 87; Shannon Dann Robinson, Wolfgang Frontzek, Alwin Wever, Bodo Schiller-Strothteicher und Uli Paschedag konnten allesamt die magische Barriere von 90 Schlägen nicht unterbieten.
In der Tageswertung siegte der Ausrichter aus Coesfeld mit einer guten Teamleistung 14 Schläge vor Rheine/Mesum. Weitere 3 Schläge zurück kam Nordkirchen ins Ziel, 9 Schläge dahinter Westerwinkel schlaggleich mit Wasserburg Anholt. Weitere 7 Schläge dahinter landete Ahaus auf dem 6. Platz.
Schon am 26.6. steht das nächste Ligaspiel auf der Anlage in Rheine/Mesum an.
Uli Paschedag
Mannschaftskapitän AK 50/1
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Heimvorteil als Vorlage genutzt – AK 65/1 setzt sich an die Spitze
Bedingt durch die Verschiebung des Spielplans war die AK 65/1 wie in den Vorjahren Ausrichter zum Ligastart. Bei guten äußeren Bedingungen schloss das Team um Kapitän Axel Heuser das Turnier erfolgreich ab und setzte sich mit 74 über CR an die Tabellenspitze der 1. Liga. Überraschend landete der letztmalige NRW-Meister Krefeld nur auf Rang zwei, schlaggleich mit Hummelbachaue. Peter Kaczor spielte einmal mehr seine Fähigkeit aus, sich aus schwierigen Balllagen erfolgreich zu befreien. Er erzielte mit einer 79 das zweitbeste Bruttoergebnisses des Tages. Während Heinrich Aistermann (86), Peter
Münsterkötter (87), Dr. Armin Schulz (88) und Norbert Tschöpe (89) das Teamergebnis vervollständigten, lieferte Axel Heuser (90) das Streichergebnis.
In vierzehn Tagen steht das 2. Ligaspiel in Leverkusen an.
Ergebnis: 1. Westerwinkel (74), 2. Hummelbachaue (82) und Krefeld (82), 4. Velbert (88), 5. Weselerwald (95), 6. Leverkusen (103).
Axel Heuser
Mannschaftskapitän AK 65/1
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Ergebnis der AK 65/2 kann sich sehen lassen!
Heinz Springer hat das zweitbeste Bruttoergebnis mit 85, Karlheinz Blackert das dritte Brutto mit 86 Schlägen und auch das beste Nettoergebnis (66). Lothar Deppe, Gerson Gildemeister, Ralf Behler und Wolfgang Eil komplettieren die Mannschaft. In 2 Wochen kommt das Heimspiel, wir werden uns weiter absetzen!
Wolfgang Eil
Mannschaftskapitän AK 65/2
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ordentlicher Start der AK 65/3 in die Saison…
Die AK 65/3 erziehlt am ersten Spieltag in Gelsenkirchen einen 3. Platz. Mit den Einzelergebnissen haben die Spieler ihr Soll erfüllt. Sie erzielten den ersten, dritten, vierten und sechsten Platz in der Nettowertung. Der Abstand zum Golfclub Werne, die den 2.Platz belegten, betrug 12 Schläge.
Da der nächste Spieltag auf der heimischen Anlage stattfindet sehen wir durchaus Chancen diesen Abstand zu verringern.
Wilfried Kober
Mannschaftskapitän AK 65/3