Am Samstagmorgen machten sich die AK50-Mannschaften I und II mit 18 Spielern auf den Weg nach Gütersloh. Ziel war der Westfälische Golf-Club Gütersloh, wo ein Zählspiel mit drei Mannschaften auf dem Programm stand. Volker Struczinski, der leider immer noch verletzt ist, versorgte uns bei gutem Wetter und sehr guter Stimmung mit einem hervorragenden Catering sowie wahlweise mit Pülleken oder San Miguel.
Am Abend bezogen alle Teilnehmer ihre Zimmer im Sporthotel Rheda-Wiedenbrück. Danach traf man sich noch kurz an der Hotelbar, um dann in das Restaurant „Alte Tenne“ weiterzuziehen. Dort bekam man erstmal zur Stärkung so viel Schnitzel mit Beilagen, wie man wollte. Nach dem Essen und diversen Getränken war von Müdigkeit nichts zu spüren, im Gegenteil, jetzt ging der Abend erst richtig los. Karaoke stand an. Den Anfang machte Frank Pinnekamp mit dem Evergreen von Udo Jürgens “Ich war noch niemals in New York“, gefolgt von Andreas Vogel, der u.a. mit dem Song von den Beatles
“Hey Jude“ zum Besten gab. Danach folgten noch Volkhard Schafflick und Jörg Lütkemeier mit ihrem Soloauftritten, geendet hat Ganze dann in einem Rudelsingen – Jung und Alt gemeinsam.
Am Sonntagmorgen um 9 Uhr ging es dann nach einer kurzen Nacht, recht früh weiter zum Golfclub Schultenhof in Peckeloh. Hier stand dann ein Einzelzählspiel an. Trotz früher Startzeit zeigten alle Spieler erneut vollen Einsatz. Bruttosieger wurde Thomas Möller, der mit einer starken Runde überzeugte.
Nach dem Spiel fand die Siegerehrung mit tollen Preisen statt. Hierfür noch einmal einen besonderen Dank an SEÑOR Strusi, der für die Preise gesorgt hatte. Nach einer Pizza, einem Abschlussbier und der anschließenden Heimreise ging dann ein rundum gelungenes Golfwochenende zu Ende.
Vielen Dank für die Organisation an Andreas Dornheim, Rolf Benemann und Volker Struczinski!
Captain Alwin Wever