AK30 II verspielt Aufstiegstraum in Aldrup
Mit einem dritten Platz beim Golfclub Aldruper Heide belegt die AK30 II nach wie vor auch in der Gesamtwertung den geteilten dritten Platz und hat somit vor dem letzten Spieltag beim GC Münster Tinnen keine Chancen mehr auf den erhofften Aufstieg. Selbst, wenn dieser Spieltag optimal laufen sollte, hätte man den schlechteren durchschnittlichen CR gegenüber GC Osnabrück-Dütetal.
Zurück zum vergangenen Spieltag: Guter Dinge ging es zum Tee 10 in Aldrup. Hier haben direkt die ersten Spieler Lehrgeld bezahlt, so dass zweistellige Ergebnisse aus dem Rough purzelten. Der Platz zeigte sich dennoch von einer guten Seite, so dass man kurz vor der Siegerehrung noch guter Dinge war. Die Ergebnisse „im Cluhaus“ hörten sich weitestgehend gut an.
Tim „Brudi“ Zurstraßen bestätigte seine gute Form vom vergangenen Herrennachmittag und konnte das beste Netto-Ergebnis des Spieltags liefern. Dominik „Bäm Bäm“ Marx hielt dem Druck nach seinem gewonnen Herrennachmittag nicht Stand und verteilte einige Bälle im Grevener Umland. Mit seinem Eisen 5 erreichte er ungeahnte Längen, aber anscheinend auch unbeabsichtigte Richtungen. Somit wurden folgende Brutto-Ergebnisse gespielt:
Kober Timm = 82
Kampmann Ragnar = 86
Zurstraßen Tim = 88
Hölscher Jens = 92
Hohefeld Markus = 94
Marx Dominik = (99)
Tageswertung
- Aldruper Heide
- Osnabrück Dütetal
- Wasserschloss Westerwinkel 2
- Brückhausen 2
- Münster Tinnen 2
Gesamtwertung
- Osnabrück Dütetal = 16 Punkte
- Brückhausen 2 = 14 Punkte
- Aldruper Heide = 12 Punkte
- Wasserschloss Westerwinkel 2 = 12 Punkte
- Münster Tinnen 2 = 6 Punkte
AK 30 II in Brückhausen – Staplerfahrer Klaus meets Gluthitze
Dem einen ist der Gabelstapler über den Fuß gefahren und er musste verletzungsbedingt aussetzen, die anderen haben ein wenig zu lange beim Schützenfest am Vorabend das Brauchtum gepflegt. Die Vorzeichen waren somit beim Auswärtsspiel in Brückhausen für die AK30 II in Liga 5c nicht die besten.
Leicht lädiert ging es also in flotten 5,5 Stunden bei 33 Grad im Schatten (und gefühlt 45 Grad in der Sonne) über den Platz nahe Everswinkel. Parallel zu uns hat unsere erste AK30 dort ebenfalls gespielt, der Bericht folgt separat.
Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, das gefürchtete Rough runter gemäht. Die Grüns waren sehr schnell und spurtreu. Hiermit konnte nicht jeder von uns umgehen, so dass mit schweißnassen Händchen leider der ein oder andere 3 Putt auf der Scorekarte stand.
So wurden folgende Ergebnisse gespielt
Löcke Bernd = 84
Hohefeld Markus = 92
Hölscher Jens = 94
Kampmann Ragnar = 97
Marx Dominik = 104
McDougall Kristoff = (104)
Leider sind wir auch in der Tabelle nun auf Platz 3 abgerutscht, die sich wie folgt darstellt:
Brückhausen 2 = 12 Punkte
Osnabrück Dütetal = 12 Punkte
Wasserschloss Westerwinkel 2 = 9 Punkte
Aldruper Heide = 7 Punkte
Münster Tinnen 2 = 5 Punkte
In zwei Wochen geht es dann zum GC Aldruper Heide.
Horrido!
Jens Hölscher, Pressesprecher AK30 II
AK30 1 auch beim zweiten Spieltag mit sensationellen Ergebnissen – Tabellenführung verteidigt
Am zweiten Spieltag musste die AK30 1 beim GC Gut Neuenhof antreten. Der Platz spielte sich fair, wobei die Grüns ungewöhnlich langsam waren für den doch guten Pflegezustand und guten Gesamteindruck der Anlage. Die Captains hatten zum Heimspieltag auf drei Positionen gewechselt um sich noch nicht allzu früh in der Saison die Spieler festzuspielen. Thomas Neumann (74), Thomas Waldmann (79) und Henning Off (82) gingen mit starken Leistungen voran. Marcus Heitmann (86) mit aufsteigender Form und Markus Hohefeld (88) wirkten ebenfalls nicht unzufrieden. Beppo Löcke (92) fungierte als Streicher. Am Ende des Tages fehlte ein Schlag zum erneuten Tagessieg hinter dem Gastgeber aus Gut Neuenhof.
Die Tabelle:
1. Westerwinkel (11)
2. Gut Neuenhof (11)
3. Royal St. Barbaras2 (8)
4. Brückhausen (6)
5. Münster-Tinnen (4)
6. Nordkirchen (2)
Bereits am 14.6. geht es weiter beim GC Brückhausen.
Henning Off
Captain AK30 1
- Hohefeld, Markus 84
- Löcke, Bernd 88
- Hölscher, Jens 88
- Dröge, Marcel 89
- Heitmann, Marcus 90
- Kober, Timm (96)
AK30 startet mit grandiosem Auftakt beim Heimspiel in die neue Saison
Ein Doppelspieltag am Wasserschloss stand den AK30 Herren zum Saisonauftakt bevor. Die Kapitäne hatten die Qual der Wahl, da fast alle Spieler zur Verfügung standen. Obwohl die Saison in der AK30 recht spät erst Mitte Mai begann und schon einige vorgabewirksame Runde der einzelnen Spieler zu Buche standen, mussten sich die Captains auf ihr Bauchgefühl verlassen.
Bei besten Golfwetter um die 20 Grad und einem perfekt präpariertem Platz durften gute Ergebnisse erwartet werden. Henning Off, der sich nach einem katastrophalen Ergebnis beim Herrennachmittag unter der Woche fast selbst nicht aufgestellt hätte, trotzte dem selbstauferlegtem Druck und ging mit einer 77er Runde voran. Mit nur einem Schlag schlechter kam Thomas Neumann (78) ins Clubhaus, gefolgt von seinem Bruder und amtierenden Clubmeister Christian Neumann (81). Thomas Waldmann lieferte eine solide 85er Runde ab. Thomas Schönfeld 92 und Dennis Närdemann ebenfalls 92 (Streichergebnis) komplettierten das Mannschaftsergebnis.
Am Ende stand der verdiente Tagessieg und ein dickes Ausrufezeichen. Mit den Jungs vom Wasserschloss ist dieses Jahr zu rechnen.
1. Wasserschloss Westerwinkel 57,5
2. Gut Neuenhof 72,5
3. Royal St. Barbara‘s2 80,5
4. Brückhausen 85,5
5. Münster Tinnen 85,5
6. Nordkirchen 97,5
Bereits am 31.5. geht’s weiter mit dem Spieltag beim GC Gut Neuenhof.
Henning Off
Capitan AK30 1