Neuigkeiten unserer AK30 Mannschaften…

AK 30 II in Brückhausen – Staplerfahrer Klaus meets Gluthitze

Dem einen ist der Gabelstapler über den Fuß gefahren und er musste verletzungsbedingt aussetzen, die anderen haben ein wenig zu lange beim Schützenfest am Vorabend das Brauchtum gepflegt. Die Vorzeichen waren somit beim Auswärtsspiel in Brückhausen für die AK30 II in Liga 5c nicht die besten.

Leicht lädiert ging es also in flotten 5,5 Stunden bei 33 Grad im Schatten (und gefühlt 45 Grad in der Sonne) über den Platz nahe Everswinkel. Parallel zu uns hat unsere erste AK30 dort ebenfalls gespielt, der Bericht folgt separat.

Der Platz war in einem hervorragenden Zustand, das gefürchtete Rough runter gemäht. Die Grüns waren sehr schnell und spurtreu. Hiermit konnte nicht jeder von uns umgehen, so dass mit schweißnassen Händchen leider der ein oder andere 3 Putt auf der Scorekarte stand.

So wurden folgende Ergebnisse gespielt

Löcke Bernd = 84          

Hohefeld Markus = 92

Hölscher Jens  = 94

Kampmann Ragnar = 97

Marx Dominik   = 104

McDougall Kristoff = (104)

 

Leider sind wir auch in der Tabelle nun auf Platz 3 abgerutscht, die sich wie folgt darstellt:

Brückhausen 2 = 12 Punkte

Osnabrück Dütetal = 12 Punkte

Wasserschloss Westerwinkel 2 = 9 Punkte

Aldruper Heide = 7 Punkte

Münster Tinnen 2 = 5 Punkte

 

In zwei Wochen geht es dann zum GC Aldruper Heide.

Horrido!

Jens Hölscher, Pressesprecher AK30 II

 


AK30 1 auch beim zweiten Spieltag mit sensationellen Ergebnissen – Tabellenführung verteidigt 

Am zweiten Spieltag musste die AK30 1 beim GC Gut Neuenhof antreten. Der Platz spielte sich fair, wobei die Grüns ungewöhnlich langsam waren für den doch guten Pflegezustand und guten Gesamteindruck der Anlage. Die Captains hatten zum Heimspieltag auf drei Positionen gewechselt um sich noch nicht allzu früh in der Saison die Spieler festzuspielen. Thomas Neumann (74), Thomas Waldmann (79) und Henning Off (82) gingen mit starken Leistungen voran. Marcus Heitmann (86) mit aufsteigender Form und Markus Hohefeld (88) wirkten ebenfalls nicht unzufrieden. Beppo Löcke (92) fungierte als Streicher. Am Ende des Tages fehlte ein Schlag zum erneuten Tagessieg hinter dem Gastgeber aus Gut Neuenhof. 

Die Tabelle:
1. Westerwinkel (11)
2. ⁠Gut Neuenhof (11)
3. ⁠Royal St. Barbaras2 (8)
4. ⁠Brückhausen (6)
5. ⁠Münster-Tinnen (4)
6. ⁠Nordkirchen (2)

Bereits am 14.6. geht es weiter beim GC Brückhausen.

Henning Off
Captain AK30 1


 
 AK 30 II von den Socken gehauen
 
Am zweiten Spieltag ging es für die Männer aus Westerwinkel zum Golfclub Osnabrück-Dütetal. Durch einen Ausfall der Wasserpuppe waren dort einige Vorgrüns bereits verbrannt, der Regen hatte in den letzten Tagen allerdings ein wenig Besserung gebracht. Die Grüns waren nicht so schnell wie in Westerwinkel, der Platz insgesamt aber dennoch in einem guten Zustand.
 
Auf der Runde blieben wir glücklicherweise vom Regen verschont. Netterweise haben die Gastgeber für ausreichend Getränke gesorgt, es war sehr warm und schwül auf der Runde.
 
Tim Zurstraßen, der beim Vorspielen noch den Nearest to the Pin einstreichen konnte, wurde vom Trainerteam dennoch überraschend auf die Bank gesetzt. Abends wurde der heißblütige Stockumer noch mit den Worten zitiert „Besser als die Wurst Hölscher spiele ich alle Male“. Da mag er Recht haben, denn dieser kam mit den Bedingungen nicht zurecht und spielte wilde Bahnen.
 
Ebenfalls rotierten die taktisch gewieften Trainer einige Spieler zwischen erster und zweiter AK30 Mannschaft, um „das Festspielen“ in der ersten Mannschaft zu verhindern.
 
Dementsprechend wurden folgende Ergebnisse gespielt:
Timm Kober 85
Marcel Dröge 87
Thomas Schönfeld 88
Dennis Närdemann 91
Ragnar Kampmann 91
Jens Hölscher (99)
 
Golf Ästhet Kober spielte somit die drittbeste Runde des Tages und scheint wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Bei der Siegerehrung wurden die Mannen aus Westerwinkel dann aus den Socken gehauen, als verkündet wurde, dass man den ersten Tabellenplatz sichern konnte und weiterhin Spitzenreiter der Liga 5c bleibt:
 
Wasserschloss Westerinkel 2: 8 Punkte
Brückhausen 2: 8 Punkte
Osnabrück-Dütetal: 7 Punkte
Aldruper Heide: 5 Punkte
Münster-Tinnen 2: 2 Punkte
 
Spontan traf man sich abends noch zum gemütlichen Beisammensein, bei dem das Champions-League Finale geschaut und wie immer ausgiebig über das schönste Hobby der Welt bis in die Nacht hinein philosophiert wurde.
 
In zwei Wochen geht es nun nach Brückhausen.
 
Neben oben genannten Zurstraßen drängt dort ebenfalls Dominik Marx ins Team, der trotz Halbierung seiner Schwunggeschwindigkeit immer noch für seismologische Aktivitäten beim Eintreffen seines Schlägers im Erdreich sorgt.
 
Jens Hölscher
Pressesprecher AK 30 II
 

 
AK30 startet mit grandiosem Auftakt beim Heimspiel in die neue Saison – Part II
 
Wie in unserem anderen Artikel bereits erwähnt, stand direkt zum Saisonauftakt ein Doppelspieltag beider Herren AK 30 Mannschaften als Heimspiel an.
Wetter und Platz zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Grüns wurden kurz vorher noch „gebügelt“, vielen Dank an unser Greenkeeping. Aufgrund der anhaltenden Trockenheit war der Platz dennoch nicht einfach zu spielen. Da wir mit der Länge der Schläge oftmals kein Problem haben, sondern eher mit der Präzision, kam leider das Rough häufiger Spiel als gewünscht, da die Bälle viel „roll“ hatten.
 
Dennoch lief es für die Spieler der Heimmannschaft recht passabel, was sich in folgenden Ergebnissen widerspiegelte:
  • Hohefeld, Markus 84
  • Löcke, Bernd 88
  • Hölscher, Jens 88
  • Dröge, Marcel 89
  • Heitmann, Marcus 90
  • Kober, Timm (96)
Markus „Howi“ Hohefeld wurde „1. Brutto“, herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Erste Reaktionen vom Trainerteam direkt nach dem Match waren ebenfalls positiv „Wir sind sehr zufrieden mit dem Auftakt und gehen zuversichtlich in die nächsten Spiele“, äußersten sich Michael Unterste Wilms und Jörg Wollenweber.
Der Nachmittag endete bei gutem Essen in geselliger Runde im Schlossrestaurant Golf & Gaumen.
 
Platz    Club     Punkte
1 Wasserschloss Westerwinkel 2 = 83.5
2 Brückhausen 2 = 87.5
3 Aldruper Heide = 95.5
4 Osnabrück-Dütetal = 108.5
5 Münster-Tinnen 2 = 122.5
 
Am 31.5. geht’s weiter mit dem Spieltag beim GC Osnabrück-Dütetal.
Jens Hölscher
Pressesprecher AK 30 II
 

 

AK30 startet mit grandiosem Auftakt beim Heimspiel in die neue Saison
Ein Doppelspieltag am Wasserschloss stand den AK30 Herren zum Saisonauftakt bevor. Die Kapitäne hatten die Qual der Wahl, da fast alle Spieler zur Verfügung standen. Obwohl die Saison in der AK30 recht spät erst Mitte Mai begann und schon einige vorgabewirksame Runde der einzelnen Spieler zu Buche standen, mussten sich die Captains auf ihr Bauchgefühl verlassen.
Bei besten Golfwetter um die 20 Grad und einem perfekt präpariertem Platz durften gute Ergebnisse erwartet werden. Henning Off, der sich nach einem katastrophalen Ergebnis beim Herrennachmittag unter der Woche fast selbst nicht aufgestellt hätte, trotzte dem selbstauferlegtem Druck und ging mit einer 77er Runde voran. Mit nur einem Schlag schlechter kam Thomas Neumann (78) ins Clubhaus, gefolgt von seinem Bruder und amtierenden Clubmeister Christian Neumann (81). Thomas Waldmann lieferte eine solide 85er Runde ab. Thomas Schönfeld 92 und Dennis Närdemann ebenfalls 92 (Streichergebnis) komplettierten das Mannschaftsergebnis.
Am Ende stand der verdiente Tagessieg und ein dickes Ausrufezeichen. Mit den Jungs vom Wasserschloss ist dieses Jahr zu rechnen.
1. Wasserschloss Westerwinkel 57,5
2. ⁠Gut Neuenhof 72,5
3. ⁠Royal St. Barbara‘s2 80,5
4. ⁠Brückhausen 85,5
5. ⁠Münster Tinnen 85,5
6. ⁠Nordkirchen 97,5
Bereits am 31.5. geht’s weiter mit dem Spieltag beim GC Gut Neuenhof.
Henning Off
Capitan AK30 1

Comments are closed.