Wir haben beobachtet, dass viele Mitglieder ihre Runde an Bahn 1 beginnen, diese jedoch oftmals nach Bahn 9 beenden, also nur 9 Bahnen spielen. Um den Platz gleichmäßiger zu „belasten“ und auszulasten, werden wir im Winter (ab dem 01.11.24) eine neue Buchungsregel einführen.
Bisher galt (im Sommer) folgende Regel
Tee 10:
Nur 9 Loch Buchungen möglich bis 09:30 Uhr im 10 Minutentakt.
Im Sommer (März bis Oktober) zusätzlich ab 15:00 Uhr jeweils 2 Personen zur vollen Stunde.
Nun gilt diese Regel
Im Winter (November bis Februar) zusätzlich an allen Tagen ab 10:00 Uhr zur vollen und zur halben Stunde jeweils 4 Personen mit max. Vorgabe des Flights von 108.
Nutzen Sie also gerne diese neue Möglichkeit und geben Sie uns Feedback dazu. Wenn dieser Test erfolgreich verläuft, kann er (gegebenenfalls in leicht abgewandelter Form) auch auf den Sommer übertragen werden.
An dieser Stelle möchten wir auf die Etikette und ein harmonisches Miteinander hinweisen. Es kann bei dieser Buchungsregel zu „Kollisionen“ an Bahn 10 kommen. Hier ist es natürlich nicht die feine Art, dass wenn ein Flight von Bahn 9 kommt, die von Bahn 10 startenden Spieler „schnell noch abschlagen“. Generell ist es so, dass der von Bahn 9 kommende Flight an Bahn 10 Vorrecht genießt. Nichtsdestotrotz können sich die beiden betroffenen Flights kurz besprechen und sportsmännisch klären, welcher Flight zuerst spielen sollte. Dieses kann beispielsweise von der Personenanzahl oder Spielstärke abhängen.
Vielen Dank.