Ausführlicher Bericht und das Fotoalbum der Clubmeisterschaft 2024

Tolle Atmosphäre auf Westerwinkel – Clubmeister ermittelt

Traditionell sind die Clubmeisterschaften der krönende Saisonhöhepunkt in allen Golfvereinen Deutschlands. Auch die diesjährigen Meisterschaften waren beim Golfclub Wasserschloss Westerwinkel wieder von einem regen Teilnehmer- und Zuschauerinteresse geprägt. Bei strahlendem Sonnenschein war der Platz in einem ausgezeichneten Zustand. Nachdem knapp 60 Spielerinnen und Spieler am Samstagmorgen in das 2-tägige Event starteten, wurde die Entscheidung der Clubmeisterschaften am Sonntagabend von fast 100 Personen verfolgt.

Bei den Damen wurde Seriensiegerin Anja Dornheim von Manuela Beckmann, die ein starkes Turnier spielte, deutlich mehr gefordert als im Vorjahr. Anja Dornheim ging mit einem Vorsprung von 2 Schlägen in den Finaltag und die Entscheidung fiel erst auf den letzten beiden Löchern. Durch ein Par auf der Bahn 18 sicherte sie sich endgültig den Titel. Noch spannender war das Rennen bei den Herren, wo nach Tag 1 Titelverteidiger Thomas Neumann vor seinem Bruder Christian Neumann mit 5 Schlägen in Führung lag. Am zweiten Tag kämpfte sich Christian im inalflight jedoch an seinen Bruder heran und ging auf den zweiten 9 in Führung. Erst auf dem letzten Grün hatte der dramatische Kampf ein Ende und Christian Neumann, stets einer der besten Spieler des Golfclubs Westerwinkel, gewann sichtlich gerührt erstmalig den Titel des Clubmeisters. Fast hätte ihm Timm Kober noch den Titel streitig gemacht, der aufgrund einer schwächeren Runde am ersten Tag am Finaltag in einem früheren Flight startete. Er spielte aber mit einer 75er Runde die beste Runde des Tages und schob sich zwischen die Brüder Neumann mit nur einem Schlag Rückstand auf den Clubmeister noch auf den 2. Platz.

Auch bei der Jugend kam es zu einem Geschwisterduell: Hier gewann Carina Beckmann mit drei Schlägen Vorsprung vor ihrem Bruder Tobias den Titel Clubmeisterin Jugend. Erwähnenswert ist, dass mit Moritz Heitmann ein Jugendlicher bei den Erwachsenen mitspielte und vor allem am zweiten Tag mit einer 79er Runde auf sich aufmerksam machte.

Bereits ab dem frühen Nachmittag konnten sich alle am Putting-Grün mit leckerem Essen vom Grill stärken. Derweil übernahmen die „Pitch-Perfect-Ladies“ den Ausschank der Getränke. So konnte Präsident Benedikt Striepens zu Beginn der Siegerehrung dann erneut von einer rundherum gelungenen Clubmeisterschaften sprechen.

Bei der Siegerehrung durch Benedikt Striepens, Vizepräsident Dr. Uli Paschedag, Schatzmeister Ulrich Beckmann und Spielführer Beppo Löcke gingen die Clubmeistertitel in den verschiedenen Altersklassen an Burkhard Hessing (AK-50 Herren) und Wolfgang Frontzek (AK-65 Herren). Zusätzlich zu den Bruttoklassen gab es weitere Preise in drei Nettoklassen. Hier siegten in der Netto A-Wertung TimmKober, in der B-Klasse Martin Balster und in Netto C-Wertung Tim Grundmann.

Am Sonntag wurde zusätzlich noch das inzwischen sehr beliebte 9-Loch-Turnier ausgetragen. Schließlich wurden die Sieger des traditionellen 9 Loch-Turniers am Clubmeisterschaftssonntag geehrt. Den Bruttopreis gewann Sandra Mühlenberg, als Netto­Sieger wurden Christian Mühlenberg und Stefan Lange ausgezeichnet.

Comments are closed.