Dritter Spieltag der DGL Mannschaften…

DGL Herren mit herausragender Leistung beim Heimspiel / Wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt
Als man am Sonntag Nachmittag auf unsere Clubhaus Terrasse kam, sah man viele strahlende Gesichter. Die Bedingungen hätten für einen perfekten Golftag nicht besser sein können. Besonders jubeln durften die Jungs vom Wasserschloss, die gerade mit nur einem Schlag Vorsprung den Heimsieg eingetütet hatten. Eine der wohl bisher außergewöhnlichsten Leistungen in dieser Saison steuerte Shannon Dann Robinson zu dem Mannschaftsergebnis bei. Am Ende stand für ihn eine 71er Runde. „Well done Robbie“!
Dieser bärenstarken Leistungen ließ Beppo Löcke aber weiter eine blitzsaubere 74er Runde folgen. Auch hier eine satte Unterspielung und das zweitbeste Bruttoergebnis an diesem Tag. Thomas Neumann scorte mit einer 76er Runde ebenfalls stark. Weiter spielten Christian Neumann 82, Peter Kaczor 85, Marcus Heitmann 85, Alwin Wever 89 und Henning Off (94).
In der Tabelle wurde ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Am 17.07. steht das vorletzte Ligaspiel beim GC Gelstern Lüdenscheid an. Hier gilt es den Nicht-Abstiegsplatz zu verteidigen.
1. Unna-Fröndenberg 14 Punkte
2. Dortmunder GC 10 Punkte
3. Westerwinkel 9 Punkte
4. Gut Neuenhof 7 Punkte
5. Gelstern-Lüdenscheid 5 Punkte
Henning Off
DGL Kapitän


Platz 4 in Vornholz..

Am 2. Spieltag der Liga ging es für unsere DGL Damen zum wunderschönen und toll gepflegten Platz des GC Schloß Vornholz. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und so mussten sich die Damen mit dem ein oder anderen Schauer rumschlagen.

Am 1. Spieltag noch mit dem Streichergebnis, brachte Manuela Beckmann trotz großem Druck eine tolle 93 und somit das beste Ergebnis für Westerwinkel ins Clubhaus. Es folgten Sabine Fröhlich (95), Wibke Wagner (99), Sandra Mühlenberg (103) und Ina Paschedag (103). Unser Nesthäkchen Dana Lütkemeier (106), durch eine Erkältung angeschlagen, komplettierte das Ergebnis.

Am Ende des Tages belegten die Westerwinkler DGL Damen auf der Teamergebnisliste einen guten 4. Platz.

Der nächste Spieltag findet am 12.06. beim GC Münster-Wilkinghege statt.

Sabine Fröhlich
DGL Damen


Bei tollen Bedingungen ging am 15. Mai der Ligabetrieb für unsere DGL Damen beim Golfclub Münster Tinnen los…

4 von 6 Spielerinnen feierten hier Ihren Einstieg ins Liga Geschehen und trotz der Nervosität wurden den Handicaps entsprechend tolle Ergebnisse gespielt.

Es spielten Dana Lütkemeier ( 95/1.Netto), Sabine Fröhlich ( 95/2. Netto), Ina Paschedag (96), Wibke Wagner (99/3. Netto), Sandra Mühlenberg (104) und Manuela Beckmann (117)

Schlaggleich mit dem GC Gut Hahues musste sich unser Team am Ende jedoch leider mit dem 5. Platz im Stechen zufriedengeben.

Der nächste Spieltag findet am 29.Mai beim GC Schloss Vornholz statt.

Sabine Fröhlich
DGL Damen

Comments are closed.