Neuigkeiten unserer AK50 Mannschaften…

1. Herren AK 50 geht an der Wasserburg Anholt baden!
Am 5. Spieltag der Herren in der Altersklasse AK 50 trat das Team aus Westerwinkel auf der schönen, aber trickigen und langen Anlage des GC Wasserburg Anholt kurz vor der holländischen Grenze an. Die Mannschaft war ersatzgeschwächt; Alwin Wever war im Urlaub und Wolfgang Freund hatte sich beim Vorspielen unter der Woche erneut den Rücken verknackst. Trotzdem ging man nicht chancenlos ins Rennen, auf Platz 5 der Gesamtwertung lag man nur 7 Schläge hinter Nordkirchen auf Platz 2.
Auf dem Platz kam dann bei bewölktem Himmel und knapp 20 Grad alles anders. Das die Heimmannschaft aus Anholt, verstärkt durch mehrere gute Spieler der AK 65, gut aufspielen würde, war zu erwarten. Die Überraschung war das Team aus Nordkirchen, das ebenfalls ersatzgeschwächt noch vor Anholt den Tagessieg erspielte. Dahinter landete Coesfeld auf Platz 3, für Westerwinkel reichte es nur zu Platz 4 vor Ahaus und Rheine/Mesum. Die besten Runden spielten für Westerwinkel dabei Shannon Dann Robinson (87), Wolfgang Frontzek und Bodo Schiller-Strothteicher (beide 89). Ferner spielten Burkhard Hessing (93), Wolfgang Lehmann (95) und Uli Paschedag (96).
Vor dem abschliessenden Spieltag in Nordkirchen liegt das Team nun weiterhin auf Platz 5; jetzt 13 Schläge hinter Platz 4, 14 Schläge hinter Platz 3 und 15 Schläge hinter Platz 2. Noch ist also alles drin, aber es wird auf jeden Fall Bodo Schiller-Strothteicher urlaubsbedingt fehlen, auch ob Wolfgang Freund‘s Rücken bis dahin wieder fit wird ist fraglich. Wie in der letzten gespielten Saison 2019 hängt der Klassenerhalt also erneut am seidenen Faden.

Uli Paschedag
Mannschaftskapitän AK 50/1
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heimvorteil am 4. Spieltag nicht ausgenutzt!

Die erste Herrenmannschaft des GC Wasserschloss Westerwinkel in der Altersklasse AK 50 hat Ihren Heimvorteil am 4. Spieltag nicht ausnutzen können und ist in der Gesamtwertung jetzt wieder auf einem Abstiegsplatz. Bei besten äusseren Bedingungen wurde zwar der mit Rheine/Mesum geteilte 2. Platz in der Tageswertung erspielt, da die vor diesem Spieltag hinter Westerwinkel liegende Mannschaft vom GC Wasserburg Anholt aber Tagessieger wurde, sind die Gastgeber des nächsten Spieltages nun Tabellenvierter. Allerdings beträgt der Abstand zwischen Platz 5 und Platz 2 nur 7 Schläge; das Finale der letzten beiden Spieltage wird also wieder einmal spanned. In der Gesamtwertung führt nun Rheine/Mesum vor Nordkirchen, Coesfeld, Wasserburg Anholt, Westerwinkel und dem bereits etwas abgeschlagenen Team aus Ahaus.
Die besten Runden für Westerwinkel spielten Wolfgang Frontzek (84), Alwin Wever (86) und Burkhard Hessing (88). Des Weiteren spielten Shannon Dan Robinson, Wolfgang Lehmann und Bodo Schiller-Strothteicher.
Am kommenden Samstag in Anholt und zum Saisonfinale am 9. Oktober in Nordkirchen muss das Team sich deutlich steigern um den drohenden Abstieg noch zu verhindern.

Uli Paschedag
Mannschaftskapitän AK 50/I

Comments are closed.